Es gibt Tage, da blutet mir das Herz. Die großen Verlierer unserer Gesellschaft hier in Uganda sind die Kinder. Und wegen dieser Kinder sind wir hier. Ich weiß, wir werden nicht alles Leid und Elend dieser Welt beseitigen können, aber für einige dieser Kinder können wir einen Unterschied machen. WIR KÖNNEN!
Vielleicht hast du schon die Schnauze voll, wenn jemand um eine Spende bittet, weil du nicht weißt, wo das Geld hingeht, oder weil von allen möglichen Organisationen um Geld gebettelt wird. Und trotzdem möchte ich dich heute darum bitten. Ich habe letzte Woche hier eine Schule besucht und mir hat das Herz geblutet.
Da wir uns jetzt in der Trockenzeit befinden, gibt es an der Schule kein Wasser. Jedes Kind hat die Aufgabe jeden morgen ein Behälter mit Wasser in die Schule zu bringen.
So sehen die Klassenzimmer aus. Wenn die Kinder Glück haben, sitzen sie auf einer Bank. Einen Schreibtisch haben sie nicht. Wenn sie schreiben, setzen sie sich auf den Boden und nutzen die Bank als Tisch.
Durch starken Regen wird der Lehm von den Wänden weg gespült und es entstehen große Löcher in den Wänden.
So sieht die Zwischenwand von einem Klassenzimmer zum anderen aus. Die Kinder werden vom Unterricht der anderen Klassen gestört.
Wir können diesen Kindern helfen.
Ein Klassenraum kostet 5000€. Die Kinder könnten vernünftig unterrichtet werden. Fenster und Türen schützen sie vor Wind und Regen (in der Regenzeit regnet es fast täglich und sehr oft stürmisch). Diese Kinder werden wieder neue Hoffnung schöpfen. Sie sind nicht vergessen.
Über das Spendenkonto von Helping Hands e.V. kommen alle Spenden zu 100% hier in Uganda an.
Unter dem "Spendenbetreff: Klassenzimmer" werden wir alle Spenden für neue Schulräume verwenden.
Spendenkonto:
Helping Hands e.V.
Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE83545500100000147504
BIC: LUHSDE6AXXX
(Konto 147 504; BLZ 545 501 20)