Dienstag, 31. Dezember 2013

Goodbye 2013

Wieder geht ein Jahr zu Ende. Wir als Familie haben ein ganz besonderes Jahr erlebt. Ich bin heute morgen mein Tagebuch durchgegangen und habe mir einige Einträge durchgelesen. Es ist unbeschreiblich, was wir alles erlebt haben und die Spannungen, durch die wir gegangen sind. Wie die Besuche in den Gemeinden zustande gekommen sind, wie unser Unterstützerkreis von Woche zu Woche wuchs, wie Dinge zur rechten Zeit geklärt wurden, Schwierigkeiten und Hindernisse verschwanden. Und wie alles in allem verlaufen ist, so dass wir am Ende dieses Jahres mit unseren Kindern hier in Uganda sind, unglaublich. 
Doch bei allem, was wir erlebt haben, können wir nur sagen: alleine hätten wir es nicht geschafft. Viele Freunde und Bekannte haben uns geholfen. Ihr habt euch immer wieder angeboten uns zu helfen, ihr habt uns eingeladen, ihr habt mit uns und für uns gebetet und ihr habt uns immer wieder ermutigt.

Wir möchten heute auch einen ganz besonderen Dank an alle weitergeben, die unsere Arbeit hier finanziell unterstützen. Ohne euren Beitrag würden wir nicht hier sein. Zur Zeit unterstützen uns regelmäßig zwei Kirchengemeinden und 35 Familien und Freunde, die meisten sind aus unserem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis, aber auch uns ganz unbekannte Personen (unser monatl. Bedarf ist zu 73% - 95% gedeckt, da doch nicht alle regelmäßig überweisen). Vielen Dank aber auch an die einmaligen Spender, ihr füllt dann oft den fehlenden Betrag auf.

Danke auch an die Mitarbeiter der VDM, Helping Hands und der FCG Frankenthal. Ihr habt uns euer Vertrauen entgegengebracht und wir dürfen in eurem Auftrag hier in Uganda sein. 

Wir wünschen euch allen ein gesegnetes Neues Jahr!

Jahreslosung 2014
Ausblick auf 2014:
  • diese Woche werden wir den größten Teil unserer Sachen auf "Village of Eden" fahren. Bis zum 14.01. läuft der Mietvertrag des jetzigen Missionshauses. Wir werden es von Helping Hands nicht länger anmieten, sondern komplett auf VoE ziehen. 
  • vom 05.01. - 12.01. werden wir als Familie eine Woche Urlaub machen. Die Missionsgesellschaft "Vision for Afrika" hat eine Stunde von Kampala eine schöne Anlage, die zum Entspannen sehr geeignet ist.
  • im April und Oktober werden wir wieder Einsätze haben. Wer gerne an so einem Einsatz teilnehmen möchte, kann sich gerne bei uns anmelden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen