Freitag, 31. Januar 2014

Eine Insel auf dem Lake Viktoria

Gerade sind wir von unserer zweitägigen Expedition zu einer Insel im Lake Viktoria zurück gekommen. Unser Team: 3 Pastoren, zwei Jugendliche aus unserer Busia Highschool, zwei Praktikantinnen aus der Ukraine, Magdalena und ich (Wilhelm). Auf die Idee dahin zu fahren kamen die Mädels aus der Ukraine, die hier auf VoE ein 9-monatiges Praktikum absolvieren. Also packten wir unsere Feldbetten, Moskitonetze, etwas zu Essen, Verbandsmaterial und Schulsachen ein. Unser Ziel war die Insel Sirinyabi, etwas 3h vom Festland entfernt. Ca. 3000 Einwohner, ganz viele Kinder, eine staatl. und eine kleine, von der Kirche organisierte Schule, kein Arzt, keine Krankenschwester. Zweimal wöchentlich hält ein Boot, um Ware zu bringen oder Personen zu befördern. Die Menschen leben hauptsächlich vom Fischfang. Für mich war dieser Trip in sofern interessant, da ich vor zwei Jahren schon mal mit einem Team auf dieser Insel war. 
Wir wollten den Kindern Schulmaterial bringen, kleinere Wunden versorgen und den Menschen einfach die Botschaft bringen: ihr seid nicht vergessen. Es gibt Menschen, die an euch denken und es gibt einen Gott, der euch versorgt.

3h Bootsfahrt

unser Team im Boot

Sonnenuntergang am Lake Viktoria
 In der einen Kirche schliefen einige Waisenkinder auf der einen Seite...

 ...auf der anderen wir. Ich weiß schon, was ihr jetzt denkt. Und ehrlich gesagt, komme ich mir immer wieder besch... vor, wenn ich sehe, wie die Menschen hier leben und wie wir leben. Ich weiß, Jesus hat alles aufgegeben und ist auf diese Welt gekommen. Leider sind wir noch nicht so weit.


 die Kinder freuen sich, wenn sie mal ein Springseil oder einen Ball bekommen



 Wundbehandlung bei den Kindern

Kinder spielen im Wasser

Spaziergang über die Insel

Schulsachen für die Schule
 unsere ukrainischen Mädels beim Kinderprogramm

noch einige Bilder vom Trip











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen