Mittwoch, 2. April 2014

Aquaponic und vieles mehr

Einen Tag habe ich gebraucht, um diese Aquaponic-Anlage zu bauen. Sie ist fast fertig. Ich warte noch auf die 12V-Pumpe, welches das Team am Samstag aus den USA mitbringen soll. In den beiden oberen Hälften werde ich Gemüse anpflanzen, im unteren Fass Fische züchten. Das Wasser wird dann aus dem unteren Fass in die beiden Oberen gepumpt und läuft dann wieder zurück zu den Fischen. Das untere Bild habe ich als Vorlage aus dem Internet genommen (hab ich doch gut hinbekommen, oder?). Diese Anlage ist nur eine Thematik von vielen, die uns hier beschäftigt und unseren Horizont erweitert.


Lilli hat letzte Woche ihre erste Erfahrung mit einer Schlange gemacht. An der Kirche hat sich ihr eine grüne Mamba in den Weg gestellt (leider haben wir da kein Bild dazu). Mitarbeiter kamen ihr dann zur Hilfe und haben die Schlange getötet. 

Für Warane und Schildkröten, die hier auf unserem Grundstück wohnen, will ich demnächst Käfige bauen und so mit einem kleinen Zoo beginnen. 
Warane bei uns auf VoE

Pantherschildkröte bei uns auf VoE

Ich habe diese kleine Schildkröte mit in die Busia-Schule genommen. Die Kinder haben wohl zum Ersten mal im Leben eine Schildkröte gesehen. Sie hatten panische Angst und niemand wagte sich das Tier anzufassen.


Andere Themen sind Schweine-, Kaninchen-, Bienen- und Fischzucht. Unsere Schweinen werden diesen Monat werfen, so dass unser Schweinestall dringend vergrößert werden muss. Genauso dringend sind neue Hasenkäfige, um eine unkontrollierte Inzucht zu vermeiden. Die Vermehrung im jetzigen Stall  ist nicht mehr zu stoppen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen