Donnerstag, 24. Oktober 2013

Alltag in Uganda

Gestern haben wir wieder Shamim besucht. Ich habe ihr einige Bilder ausgedruckt und mitgebracht. Ihr Bein sieht schon richtig gut aus und sie kann schon leicht aufsteigen. Vielen Dank auch an alle, die für sie beten!



Nachmittags bin ich mit einem Sozialarbeiter unterwegs gewesen, um 6 Kinder zu besuchen. Er wollte mich in der Schule lassen und alleine gehen. Die Kinder würden nicht weit weg von der Schule wohnen. Nichtsahnend bin ich mitgelaufen. Der eine Junge wohnte eine halbe Stunde von der Schule entfernt in die eine Richtung, der andere 45min in die andere. Wir waren 4,5h unterwegs - zu Fuß! 

Unterwegs habe ich diesem Mädchen geholfen das Wasser zu tragen. Nach ca 10min sind mir beinahe die Hände abgefallen. In dem einen Behälter waren 10l drin im anderen 5l. Auf die Frage, warum nicht die Männer sich um das Wasser zu Hause kümmern, bekam ich dann zur Antwort: das ist in der Kultur Frauen -und Kindersache. Naja, ich werde es nicht ändern können. Aber vielleicht erinnert sich dies Mädchen mal daran - ein Muzungu hat ihr das Wasser getragen.




Einige Kinder sind ganz scharf drauf, fotogrfiert zu werden und sich dann auf dem Bildschirm der Kamera zu sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen