Samstag, 15. November 2014

Wenn Träume Wirklichkeit werden...

Seit Jahren hatte ich (Lilli) den Traum ein Kind zu adoptieren. Ich wollte schon immer einem Kind, welches keine Mutter hat, eine Mutter sein. Ich hatte einiges in Deutschland versucht, aber es hat nie geklappt. Als wir vor einem Jahr nach Uganda kamen, wußte ich, dass ich diesem Traum sehr nahe bin. Es gibt hier so viele Kinder ohne Mütter. Aber ich wusste nicht, wie ich dran gehen sollte. Wir sprachen dann mit Pastor Moses, mit dem wir hier zusammen arbeiten. Er versprach uns zu helfen. Dann fing das Warten an. Für mich eine sehr lange angespannte Zeit. Vor Zwei Wochen bekamen wir dann endlich einen Anruf. Ihr Name ist Joy, sie ist kanpp 2 Jahre alt. Ihre Mutter starb im Juli. Ein paar Tage später fuhren wir hin. Ich war schon ganz aufgeregt. Ich packte einen kleinen Teddy und ein paar Lutscher ein. Als ich sie das erste Mal sah, hab ich sie gleich in mein Herz geschlossen. Sie kam gleich zu mir auf den Schoss. 

Joy ist jetzt seit knapp 2 Wochen bei uns. Es ist erst der Anfang. Es muss noch ganz viel Papierkram erledigt werden. Wir hoffen und beten, dass alles mit der Adoption klappt und Joy uns in Zukunft ganz viel Freude bereiten wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen