Montag, 13. November 2017

Jahresrückblick 2016


Schon peinlich den Jahresrückblick 2016 jetzt zu posten. Aber der komplette Bericht war im Entwurf drin und ich habe ihn einfach vergessen zu posten. Trotzdem sind ein paar gute Erinnerungen dabei.

Januar

Im Januar war ich wegen den Nierensteinen nochmal in Deutschland. Dijana brachte mich dann zum Flughafen.

In der Zeit, wo ich in Deutschland war, erledigte Lilli den Papierkram für die Pflegschaft von Boaz. Mit zwei Monaten haben wir ihn bekommen.


Februar

Präsidentschaftswahlen in Uganda. Alles blieb ruhig. Nach 35 Jahren immer noch kein Wechsel.


März

Lilli´s Patienten. Bis zu fünf Kinder behandelt sie täglich.

Der Prado wird aufgerüstet: Ich brauche im Dunkeln mehr Licht und freie Fahrt.


April

Immer wieder geht was kaputt und muss repariert werden.

Getriebeschaden am Traktor

Viktor ist für ein Jahr gekommen. Er hilft mir bei allem, was anfällt. Danke, danke, danke Viktor!



Mai


Man hat mir eine Antilope gebracht. Ich habe sie in unsere Farm integriert.

Unsere Bohnen.

Napoleon, mein Geburtstagskuchen.


Juni


500 neue Kücken in unserer Farm.

Jemand brachte mir diesen Chamäleon.

Unsere Jungs beim Fussball spielen.

Überraschungsbesuch in Leipzig. Sina und Tabea feierten ihren Schulabschluss.

Fussball EM: Deutschland spielt.


Juli


Fünf Jungs, die in unserem Sponsorenprogramm waren, feiern ihren Abschluss an der "World od Life" Bibelschule.

Maisernte

Ein neuer Hühnerstall wird gebaut. Ein wichtiger Schritt in unserer Selbstversorgung.


August

Evangelisation in Busia.

Nicht selten haben wir Temperaturen um die 40°.

Joel ist unser Experte im Vorbereiten von Fischen aus unserem Fischteich. Macht auch mehr Spass wie Schule.


September

Mit Freunden beim Länderspiel Uganda gegen die Komoren.

Länderspiel in Uganda. Seit 38 Jahren hat Uganda sich wieder für die Afrika-Meisterschaft qualifiziert. 

Meine ersten Versuche mit einem Inkubator. Erinnerungen aus meiner Kindheit werden wach. Meine Eltern hatten auch einen in Moldawien.

Das Highlight im Jahr: das Kindercamp. Wir hatten an drei Tagen jeweils über 2000 Kinder da.


Oktober

Ein Mitarbeiter fing diesen Waran in der Nähe unserer Fischteiche.

Wenn der Sprit mal besonders günstig an einer Tankstelle ist, dann wird der Tank auch wirklich voll gemacht. Dazu braucht man einen Holzklotz, um das Fahrzeug in Schräglage zu bringen.

Zu viele Reparaturen an unseren Fahrzeugen. Ein neuer (Bj 2008) Van muss her.

Motorrad putzen, wird auch lieber gemacht als Schule.

Auf dem Village wird wieder gebaut. Eine Cottage für die Kinder und ein Wohnhaus für unsere Familie.


November

Den prayergarden nutzen wir immer wieder für ein paar ruhige Momente.



...und für eine Taufe.
27 Personen ließen sich taufen.


Was unsere Jungs am Liebsten machen: Motorrad fahren.

Dunkle Wolken ziehen auf. In der Regenzeit ein gewohntes Bild.

Ein Päckchen aus Deutschland voll mit Haribos, vielen Dank.


Ein Unternehmer aus Deutschland spendete uns eine Solaranlage. Nach Jahren haben wir endlich wieder genügend Strom.

Die Visa für Joy und Boaz sind genehmigt. Wir werden Weihnachten mit der ganzen Familie in Deutschland feiern.


Dezember


Seit Oktober 2015 wieder alle zusammen. Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und alle, die unseren blog besuchen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest.

Danke für eure Gebete und Unterstützung.
Familie Kornelsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen