Freitag, 24. November 2017

Wenn du für eine Rechnung 150 km fahren musst

Was für ein Montag. Ich habe ihn mir eigentlich anders vorgestellt. Ich musste für eine Rechnung zur Bank fahren. Kein Problem, dachte ich. Direkt nach dem Frühstück setzte ich mich ins Auto und fuhr zur Bank. Da ich das Geld aber erst am Geldautomat abheben musste, bin ich gleich hin, aber es funktionierte nicht. Ich versuchte es ein paar mal, aber ohne Erfolg. Der Sicherheitsbeamte machte mich drauf aufmerksam, dass der Automat keine Masterkarte akzeptiert. Na schön, gibt es hier in der Stadt einen anderen Automaten? fragte ich ihn. Nein, das ist der einzige in dieser Stadt. Ok, das heißt, ich musste nach Busia fahren, in die andere Richtung von unserem Village, ca 50km. Also bin ich nach Busia gefahren, eine Stunde Fahrt, das Geld am Automaten abgehoben, wieder zurück in die andere Stadt zu der anderen Bank, in der ich die Rechnung bezahlen musste. Wieder eine Stunde Fahrt. Pünklich zum Mittagessen war ich wieder zu Hause. Was ich erledigt hatte? Ich habe eine Rechnung bezahlt.

unterwegs eine Rechnung zu bezahlen


vorbei an Männer, die Brennholz mit dem Fahrrad transportieren

vorbei an eine Herde Kühe und Schafe

bei der Entfernung musste ich noch einen Tankstop einlegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen